Jan von Renner

Jan von Renner, geboren 1967 in Lübeck, ging direkt nach dem Abitur nach Maui/Hawaii, wo er bis 2003 eine "Back-Packer-Pension betrieb.
Bereits 1988 wandte er sich der Malerei zu und war innerhalb von kürzester Zeit ein gefragter Künstler auf der Insel. Seine Passion ist die Ölmalerei, sein Schwerpunkt die realistische Darstellung von Landschaften insbesondere von Himmel und Wolken.

Eine weitere Facette sind seine "Schichtarbeiten" im Stil von Richter, die er intuitiv komponiert ohne jemals zu kopieren. Von Renner will nicht gefallen, seine Malerei dient vielmehr der kreativen Meditation mit sich selbst. Sein Werk ist handwerklich brilliant und zeigt wie sorgfältig er Farbe, Licht und Pinselstrich einsetzt. Seite 2003 lebt und arbeit der Künstler wieder in Schleswig-Holstein. Seine "Holsteiner-Landschaften zeigen die Essenz des Nordens in seiner ganzen Schönheit.

Weitere Informationen unter: Jan von Renner